HIT ist eine von Hotelplan entwickelte, auf SAP R3 basierende Softwarelösung für Reisebüros. Dieses speziell auf die Reisebranche zugeschnittene Programm ist seit 1999 bei über 220 Reisebüros im Einsatz und wird laufend verbessert und an die aktuellen Anforderungen des Marktes angepasst. Weil nicht alle Reisebüros mit den selben Methoden und Abläufen arbeiten, kann das Softwarepaket genau auf die Bedürfnisse Ihrer Unternehmung ausgerichtet werden. Eine professionelle Schulung und erprobte, einfache und benutzerfreundliche Arbeitsabläufe sichern eine äusserst effiziente Auftragsabwicklung. Sie wählen aus zwei Varianten: HIT Basic oder HIT Standard.
Der Einstieg erfolgt über die Internetseite https://travelagent.hotelplan.ch/hitpartner. Auf Ihren PCs wird lediglich eine kleine Zugriffssoftware installiert. Weitere, umfangreiche Installationen sind nicht notwendig.
HIT unterstützt die Systeme Windows 2000, Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 + 8.
Nein. HIT läuft auf unseren Servern und belastet Ihre Systeme nicht.
Nein. Auf HIT kann mit jeder Internetverbindung zugegriffen werden. Für Ihren Stammarbeitsplatz ist lediglich eine fixe IP-Adresse zwingend notwendig. Für den Zugriff ausserhalb Ihrer Filiale benötigen Sie das Modul VPN.
Ihre Daten werden verschlüsselt auf abgetrennten Bereichen unserer Server gespeichert und täglich gesichert. Auf Ihre Daten haben nur Sie Zugriff.
Alle auf den gängigen Reservationssystemen vertretenen Schweizer und einige ausländische Veranstalter und Versicherungen sind im HIT buchbar. Voraussetzung dafür ist ein Agentencode bei diesen Veranstaltern. Die Beantragung dieses Codes ist Sache des Reisebüros.
Ja. Wir bieten einen Datenübernahmeservice an. Voraussetzung ist, dass Ihr altes System die Kundendaten in das entsprechende, von uns definierte, Excel Format exportieren kann.
Nein. Sollten Sie alte Dossiers im HIT bearbeiten wollen oder möchten Sie diese zu Statistikzwecken ins HIT übertragen, ist eine manuelle Neuerfassung notwendig.
Ja. Die Zuweisung der Bankzahlungen erfolgt aufgrund der Referenznummer. Findet HIT eine Referenznummer nicht, wird die Zahlung ignoriert.
Ihre bestehenden Verträge bleiben gültig. Wir benötigen zur Aufschaltung Ihre Vertragsnummern.
Wir übernehmen Ihren Galileo, Worldspan, Sabre oder Amadeus PCC und Ihre CETS Rbid. Sie brauchen lediglich die bestehenden Verträge zu kündigen und zu erwähnen, dass Sie HIT-PARTNER werden. Wir werden danach neue Verträge mit GDS/CETS abschliessen.
Die Mindestvertragsdauer beträgt 3 Jahre ab Aufschaltungsdatum.
HIT ist keine Buchaltungslösung, bietet aber die Möglichkeit, buchhaltungsrelevante Debitorendaten zu exportieren. Ein kreditorenseitiger Export ist ebenfalls möglich, diese Funktion empfehlen wir aber ausdrücklich nur versierten Treuhändern. Es bestehen Schnittstellen zu Excel und Sesam Fibu NT.
Nein. Sie können sämtliche Produkte und Aufträge im HIT verkaufen und verwalten.
Die HIT-Lizenzierung basiert auf Benutzer und nicht auf Arbeitsplätzen. Somit kann jeder Ihrer Mitarbeiter an jedem beliebigen Arbeitsplatz mit HIT arbeiten.
Ja. Mit dem Modul "Filialübergreifender User" ist dies problemlos möglich.
Nein. Mit dem Modul "Filialübergreifender User" kann Ihre Angestellte mit einem einzigen Zugang in mehreren Filialen arbeiten.
Ja. Sie werden einen gemeinsamen Kundenstamm und eine gemeinsame Vendor-List haben. Die Dossiers bleiben aber weiterhin pro Filiale getrennt.
Nein. Sie arbeiten im HIT immer online. Mit dem Modul VPN und einem mobilen Internetzugriff können Sie aber jederzeit die aktuellsten Daten einsehen und bearbeiten.
Ja. Mit dem Modul VPN kann von jedem PC weltweit auf HIT zugegriffen werden.
Nach Absprache ist dies in gewissen Fällen möglich.
Die Absenderkennung für HIT-SMS lautet "TRAVELINFO". Antworten auf HIT-SMS sind leider nicht möglich, da diese SMS nicht über das "normale" Mobilnetz verschickt werden. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, allenfalls eine Kontakttelefonnummer im SMS Text mitzuliefern.
Weil HIT nicht lokal installiert wird, sondern per Fernzugriff funktioniert, ist diese Verknüpfung leider nicht möglich.
Wir können praktisch jedes Briefpapier bedrucken. Sie wählen das passende Format aus unseren verschiedenen Layoutvorlagen.
Ja. In den Stammdaten des Rechnungsempfängers kann diese Einstellung vorgenommen werden. Anstatt dem Kunden für jeden Auftrag eine Rechnung zu stellen, wird lediglich ein Lieferschein gedruckt. HIT listet Ihnen auf Anfrage sämtliche noch nicht verrechneten Leistungen für einen Kunden auf und Sie können diese schnell und einfach in eine Sammelrechnung übernehmen.